Die Bezeichnung "Schwäbische Alb" sagte uns bis vor kurzem einfach rein gar nichts. Um ehrlich zu sein, haben wir uns generell mit der Geographie Deutschlands noch kaum näher beschäftigt.

Durch einen Artikel in einem Forum sind wir auf Caches auf der Schwäbischen Alb aufmerksam geworden, sahen in den Gallerien ein paar Bilder und hatten Lust, das mal selber kennenzulernen.
Gesagt, getan - ein kleines Ferienhäuschen gemietet und ab gings. Ist ja gar nicht so weit, stellten wir mit Verblüffung fest. Da könnte man ja auch mal übers Wochenende hinfahren?

Und: es ist landschaftlich sehr reizvoll. Erinnerte uns stark an den Solothurner und Basler Jura. Kalksteine, Karstformationen, dazu viel Laubwald - natürlich im Oktober schön bunt. (Allerdings waren wir ungefähr eine Woche zu spät dran für die volle Pracht).
Ab und zu auch mal eine Höhle, leider wegen Fledermausschutz schon nicht mehr zu betreten, aber auch von aussen toll.

Ein paar weitere fotografische Eindrücke.
(Die Bilder können per Mausklick vergrössert werden)

leer