Wieso ausgerechnet Geocaching?

Geocaching vereint vieles, was uns sowieso seit Jahren Spass macht und was wir schon lange oft und gern tun:

- wir sind gerne draussen unterwegs und lernen gerne neue Gegenden kennen
- wir wandern gern und oft, meistens in Begleitung unserer Hündin Jessie
- auch mit dem Velo macht es Spass (dann aber meistens ohne Hund, logo)

- ein Teil von uns liest liebend gern Karten
- der andere Teil hat lieber technisches Spielzeug 
- das Ex-Pfadi in uns kommt beim Cachen voll zum Zug
- wir mögen Rätsel und Logik-Spiele
- wir basteln gern
- wir lieben es, Spuren zu suchen und "detektivisch" zu kombinieren
- wir zeigen auch gern anderen unsere Lieblingsplätze
- wir haben dank Geocaching schon seeeehr viel Schönes entdeckt 
- wir haben auch viele interessante und nette Leute kennengelernt
- es ist ein Hobby, das uns beiden gleichermassen gefällt und uns verbindet

(Karte mit freundlicher Unterstützung durch PicoKnirps)

 

 

Wir haben unterdessen schon einige tausend Caches gefunden - den grössten Teil davon in der Schweiz.

Dank Geocaching lernen wir immer wieder speziell schöne Orte kennen, die wir sonst wohl nie zu sehen bekommen hätten. Natürlich ist nicht jeder Cache wirklich ein Volltreffer, aber meist weiss man erst nach dem Besuch bei einem Cache, ob sich dieser Ausflug nun gelohnt hat oder nicht.
Und manchmal wird auch ein an sich unspektakulärer, durchschnittlicher Cache durch die Begleitumstände zu einem Highlight.

Alles in allem ist Geocaching für uns ein ideales Hobby, gerade wegen seiner Vielfalt.