Nach einem völlig verregneten Juli flüchteten wir für ein paar Tage an die Sonne Frankreichs, in die Nähe von Briançon in den Hautes Alpes.

Eine wunderbare Wanderregion!
Leider sind in den Nationalparks Hunde ja nicht erlaubt, wodurch uns beispielsweise der Parc National des Ecrins verwehrt blieb, denn ohne Jessie gehts ja nicht.

Aber es gab auch so noch viele tolle Ziele.
In Frankreich findet man oft kleinere Serien von Tradis, die als Wanderung ausgelegt sind. Das ist genial - selbst ohne Topokarte könnte man so eine Ganztageswanderung machen, denn die Cacheowner sind so freundlich, meist auch noch einen "Reference Point" zu setzen, wenn man unterwegs eine bestimmte Abzweigung nicht verpassen sollte.
Im Listingstext wird meist angegeben, wie lange die Wanderung ist (in km und/oder in Stunden), Parkplätze werden erfasst und teilweise noch detaillierte weitere Infos. Genial für Auswärtige!
Schade, dass so etwas im Wanderland Schweiz überhaupt nicht üblich ist.