Ein verlängertes Wochenende in Vaison-la-Romaine... ein paar wirklich zauberhafte, verzauberte Tage in der Vaucluse anfangs April.

Wieder haben wir Frankreich und Geocaching als hervorragende Kombination erlebt: dank den Caches haben wir in kurzer Zeit sehr viele sehr unterschiedliche und wunderschöne Plätze gesehen - viele davon hätten wir mit Sicherheit nie kennengelernt ohne Geocaching.
Das beste Beispiel ist das "Vallée des merveilles" mit seinen tiefroten Ockerwänden. Dieses kleine, aber ungeheuer beeindruckende Tal ist wohl in keinem Reiseführer zu finden. Wir haben das Listing rein zufällig entdeckt und wurden aufgrund des Namens neugierig - und staunten dann einfach nur noch!

Die Gegensätze waren enorm in diesen knapp fünf Tagen:
vom Gipfel des Mont Ventoux (wo tatsächlich noch teilweise etwas Schnee lag) zu den ehemaligen Ockerminen, von den Spitzen der Dentelles zur malerischen Wasserfall-Landschaft beim Felsen von St. Christophe, von den staubtrockenen Rebbergen zum Ufer der Rhone...

 

Wie schon bei anderen Gelegenheiten hatten wir auch diesmal wieder den Eindruck, dass es den meisten Cacheownern hier wirklich drum geht, die wunderschöne Gegend auch Auswärtigen zu zeigen. Eine Liste von Geocaches anstelle eines Reiseführers - das funktioniert hier wirklich bestens.