Aktuelles

Januar 2014

Die Rubrik Fragen an den Reviewer wurde ergänzt

 

Auch sind neue Cachetarnungen hinzugekommen.

 

Oktober 2013

Juhui Ferien in Val Gardena. Hier in den Dolomiten kann man grosse Wanderungen unternehmen. Leider war das Wetter in dieser Woche nicht grad ideal, hat ziemlich oft geregnet. Schön war der Aufenthalt aber dennoch

September 2013

Ferien in der Chartreuse. Tolle Gegend, leider sind die schönsten Felsen im Naturschutzgebiet und auch Hundeverbot. So cachen wir halt etwas rund um das schöne Naturschutzgebiet.

 

April 2013

Wieder mal sind Ferien im schönen Frankreich angesagt. Diesmal in der Provence, wo wir nun schon einige male gecacht haben

November 2012

Bald ist wieder ein Jahr um, seit sechs Jahren pflegen wir nun schon das Hobby Geocaching. In dieser Zeit hat sich viel verändert...
Für uns ist Geocaching noch immer eine ideale Freizeitbeschäftigung und darum auch ein zentraler Punkt in unseren Ferien.

Im Oktober war das Grenzgebiet des nördlichen Elsass und der Südpfalz unser Ziel. Eine knappe Woche herrlich bunter, abwechslungsreicher Herbstgenuss mit tollen Wanderungen in einer herrlichen, aber erstaunlich wenig "bevölkerten" Gegend. Auf jeden Fall empfehlenswert!


Juni 2012

Natürlich hat sich seit dem letzten September wieder allerhand getan.
Cachemässig waren da beispielsweise die tollen Ferien in Österreich im Oktober 2011.

Im November fand der Event "Zehntausend Dank" statt, mit dem wir uns bei Cachekollegen und bei vielen, vielen Cacheownern bedanken wollten für die unglaublich vielen tollen Stunden, die wir zusammen verbracht haben, die vielen herrlichen Plätze, an die wir durch Geocaches geführt wurden, die vielen umwerfenden Ideen, die wir dabei zu sehen bekamen... und so weiter.

Im April genossen wir eine Woche Cacherferien in den Cevennen, im Mai dann eine verlängerte Woche in Korsika.
Wie immer gibt es zu diesen Ferien etwas mehr unter der Rubrik "Cachen in anderen Ländern"

 

 

September 2011

Nachdem der weibliche Teil des Teams beschlossen hat, aus dem Reviewerteam zurückzutreten, drängte sich eine klare Trennung der Accounts auf - deshalb gibt es nun auch noch eine T/anteFix.

Antefix bezeichnet jetzt also nur noch den männlichen Part.
Wer sich an den Reviewer wendet, hat es jetzt also immer mit Edi zu tun.
Er wird aber bei der Cachesuche nach wie vor sehr oft von T/anteFix und Hund Jessie begleitet.

 

 

Mai 2011

Diesmal stand uns der Sinn mal nach etwas "ganz anderem" - eine Städtereise nach Hamburg, kombiniert mit ein paar Tagen Fahrradferien auf Fehmarn.
Eine perfekte Kombination, wie sich herausgestellt hat.
Eine ganze Woche Hamburg wäre uns zu einseitig gewesen. Und trotz enormem Cachevolumen auf Fehmarn: nach drei bis vier Tagen hat man die Insel dann doch langsam gesehen, bei aller Liebe...

So aber wars perfekt. Mehr dazu wie immer unter "Cachen in anderen Ländern"



April 2011

Wieder einmal Ferien im Süden Frankreichs - genauer in der Vaucluse.
Landschaftlich seeeeeeeeeehr vielfältig, mit vielen wunderschönen, einfachen Geniessercaches. Es war einfach wunderbar!
Natürlich sind dabei auch sehr viele Fotos in sehr bunten Farben herausgekommen. Wer gerne etwas davon sehen möchte, klickt hier.



Januar 2011

Es sind wieder viele Fotos von tollen Cachetarnungen dazugekommen.

 

Oktober 2010

 

Durch einen Artikel in einem Forum sind wir auf landschaftlich schöne Caches auf der Schwäbischen Alb aufmerksam geworden und haben kurzerhand beschlossen, mal da eine Woche Ferien zu machen.
Ein Gebiet, das wir bisher überhaupt nicht wahrgenommen hatten - der Name sagte uns vorher rein gar nichts. Wir amüsierten uns denn auch prächtig, als wir im Bekanntenkreis von unseren Ferienplänen erzählten: kein Schwein wusste, wo die Schwäbische ist :-)

Die Woche war dann ein echter Hit! Landschaftlich wurden wir oft an den Jura erinnert und punkto Caches...  sehr schön! Viel ansprechende Natur, mehrere schöne Multis und dazu einiges an Tradis, die wir teilweise zu einer schönen Wanderung verbinden konnten.



 

Juli 2010

Unser TB "Lego-Chlötzli" hat sein Ziel erreicht: er ist von der Schweiz aus von Cache zu Cache bis ins Legoland in Billund gewandert und hat dort den "Lego-Cache" erreicht.
Es macht riesig Spass, wenn so ein TB seine Aufgabe wirklich erfüllt!

Nun werden wir das Chlötzli in ein anderes Legoland schicken....

 

 

 

Juni 2010

Zum dritten Mal Ferien auf der "Grünen Insel" - Irland ist immer wieder eine Reise wert! Diesmal haben wir uns ein Cottage gemietet und in einem engeren Rahmen gecacht als bei unserem letzten Irlandbesuch.
Und diesmal haben wir uns auch mal in etwas rauheres Gelände gewagt.

 

Eigentlich hätten wir am liebsten den Carrauntoohill, den höchsten Berg Irlands, besucht. Aber die Bedingungen waren nicht ideal, deshalb haben wir unterwegs umgedreht. Wer weiss, vielleicht kommen wir eines Tages doch noch rauf...

 

 


Mai 2010

Frankreich fasziniert uns immer wieder - diesmal erhofften wir uns ein paar schöne, sonnige Tage an der Côte Azur. Leider war Petrus schlechter Laune und zeigte uns, wie es sich in der Nebensaison auf einem Campingplatz im Regen lebt... was uns aber selbstverständlich nicht wirklich davon abhalten konnte, trotzdem diverse Caches zu suchen. Wir kamen dabei einfach nicht so oft ins Schwitzen, wie wir erwartet hatten und holten uns statt eines Sonnenbrands eine Erkältung. Die Caches aber haben - wie erwartet - wieder absolut Spass gemacht.

 

 

Februar 2010

Die Linkliste wurde mal wieder überarbeitet.
Neu dazu gekommen ist vor allem ein interessanter Link für alle, die sich mit der Benutzung von GSAK noch etwas schwertun. Da wird alles schön deutlich und mit Screenshot erklärt. In deutsch!

 

 

Oktober 2009

Nun ist der zweite Geocoin fertiggestellt und bereit für den Verkauf:
"A tribute to caching dogs".
Dargestellt wird auf dem Coin unsere treue Border-Collie-Mix Hünding JESSIE.
Wir widmen diesen Coin aber all den Hunden, die eifrig und mit Freude mit dabei sind, wenn ihre Besitzer auf Schatzsuche gehen.

Mehr dazu hier.


September 2009

Seit neustem kann unsere Bordercollie-Appenzeller-Mischlingshündin JESSIE discovert werden: sie trägt einen Dog-Tag an ihrem Halsband.

 

 

August 2009

Wieder einmal Cachen im nahen Ausland: eine geniale Augustwoche in der Bretagne. Und, da wir die Anfahrt gemütlich angingen, auch unterwegs bei mehreren Zwischenstationen im Jura, in der Nähe von Langres, Aisley s.Seine, Briare, im Sarthois und bei Orléans.
Es hat riesig Spass gemacht. Ein paar Eindrücke wollen wir euch nicht vorenthalten.

 

 

Juli 2009
Die Fotosammlung der ausgefallenen Tarnungen wächst und wächst und wächst...

 

 

 

April 2009
Jetzt ist aus dem Grünmonster ein Voll-Untier geworden, äh, Volunteer.
Per 1. April (wie passend, dieses Datum ;-) hats ein paar lustige neue Schaltflächen gegeben bei uns.
Wir werden also von nun an mithelfen, neue Caches zu publizieren, einigermassen Ordnung zu halten bei den bestehenden und vielleicht können wir auch hier oder da behilflich sein, Problemchen zu lösen.
(Wirkliche Probleme haben wir doch alle nicht beim Cachen, schliesslich ist es nur ein Spiel, gell????)

 

 

März 2009

Nach rund drei Monaten sind nun bereits mehr als die Hälfte der Antefix-Coins verkauft. Toll! Wir freuen uns ganz besonders, dass es nun auch schon ein paar der Grünmonsterchen nach Deutschland, Belgien, Österreich und sogar in die USA geschafft haben.

 

 

Februar 2009

Manche Owner lassen sich ja wirklich allerhand einfallen, um ihre Caches der Umgebung optimal anzupassen - wir haben im Lauf der Zeit einige wirklich tolle Verstecke zu sehen bekommen und teilweise auch fotografiert. Die Galerie der Tarnungen wird laufend ergänzt.

 

 

Januar 2009

Hartnäckiges Nachfragen war nötig, bis nun endlich das Icon für den Antefix-Coin bei Groundspeak aufgeschaltet wurde. Jetzt wird es aber endlich angezeigt! Juppi!!!

 

 

Antefix Geocoin
Antefix Geocoin

Dezember 2008

Der Antefix Geocoin ist ab sofort erhältlich -

für Fr. 12.00 (bzw. Fr. 15.00 mit Geschenkbox) exklusiv nur direkt bei uns!

Für weitere Angaben bitte HIER klicken.

November 2008

Eine Woche Ferien in Zypern - selbstverständlich ist das Grünmonster auch da sehr oft auf der Fährte einer Box, wie könnte es anders sein!

Cachen im Ausland ist immer etwas ganz Besonderes. Über unsere bisherigen Erfahrungen und natürlich auch über die Ferien in Zypern berichten wir HIER

 

 

Oktober 2008

Wir haben ein paar Bilder von Cachetouren ins Fotoalbum gestellt, die wir besonders gelungen finden.
Ausserdem eine Linkliste zusammengestellt mit nützlichen Websites, die irgendwas mit Geocaching zu tun haben.

 

 

September 2008
Eigentlich ist diese HP nur entstanden, um Daten ins Netz stellen zu können, die für den einen oder anderen Cache-Beschrieb benötigt werden.

Beispielsweise das Rätsel für "Wo ist Walter"

Mit der Zeit wird hier wohl noch so das eine oder andere dazukommen.