Côte Azur: Tolle Landschaft und dann noch Caches, das muss perfekt sein.
Stimmt auch.
Leider hatten wir etwas Wetterpech, anstatt im Mai aus dem kühlen Norden in die Sonne zu flüchten, sassen wir auf dem Campingplatz im Regen und froren erbärmlich.

Natürlich konnte uns das aber nicht wirklich vom Cachen abhalten.
Ausserdem hats ja eigentlich auch nie den ganzen Tag geregnet. So what.

Diesmal haben wir uns auch an einige von den eher spärlichen Multis und Rätsel in der Region gewagt.
Aber viele sind es nicht - der Löwenanteil der Caches besteht auch in dieser Ecke Frankreichs aus Tradis, die mehrheitlich nicht besonders schwierig versteckt sind. Vereinzelt stiessen wir aber auch auf wirklich raffiniert getarnte Boxen. Und fast ausnahmslos waren die Caches an landschaftlich wunderschönen Orten.

Cachen ersetzt den Reiseführer wirklich weitgehend - jedenfalls dann, wenn man sich nicht gar so sehr für exakte Geschichte, dafür mehr für landschaftliche Reize interessiert.