Herbst in der Südpfalz - das ist Wandergenuss pur.

Wald, soweit das Auge reicht, herrlich bunt im herbstlichen Blattkleid.
Dazwischen munter eingestreut unglaubliche Felsformationen aus rotem Sandstein und wild-romantische Burgruinen.

Dass man bei den Wanderungen öfter mal über die deutsch-französische Grenze hin- und herpurzelt, ergab einen zusätzlichen "Reiz" mit dem Dakota 20: die Topokarte musste jedes mal ausgewechselt werden, denn der Speicher des Dakota20 kommt nicht damit klar, wenn beide Topos gleichzeitig geladen werden sollen. Und im Gegensatz etwa zur SwissTopo ist der Grenzverlauf bei der deutschen und französischen Topo eine klare Sache: jenseits der Grenze ist bei beiden Karten nur noch weisse Fläche...

Ein weiteres Detail fiel bald einmal auf: Routing funktionert mit der französischen Topo recht passabel. Mit der deutschen Topo hingegen kann man wirklich nur Luftlinie wählen, alles andere ist völliger Schwachsinn... (läuft das jetzt auch unter "andere Länder, andere Sitten"?)